Wissenswertes & Nützliches

Ihre Versicherten-Karte

Bitte bringen Sie mit jedem neuen Rezept Ihre gültige Versichertenkarte und – falls vorhanden – Ihren Befreiungsausweis mit. Das spart Ihnen Zeit und ermöglicht uns die korrekte Abrechnung mit den Krankenkassen.

Ankunft zum Termin

Bitte seien Sie jeweils 5 Minuten vor Beginn Ihrer Behandlung in unserer Praxis, zur ersten Behandlung bitte schon 15 Minuten früher. Direkt vor der ersten Behandlung bekommen Sie an dem Empfang einen Anmeldebogen. Dieser Fragebogen wird von Ihnen im Wartebereich ausgefüllt und dient der Aufnahme und Kontrolle ihrer Kontaktdaten.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an die Mitarbeiterinnen an der Rezeption melden. So können wir pünktlich mit Ihrer Therapie beginnen und die Behandlungszeit voll ausschöpfen.

Terminabsage

Sollten Sie Ihren Termin einmal nicht einhalten können, bitten wir Sie diesen spätestens 24 Stunden vorher abzusagen! Am Wochenende oder wenn die Rezeption nicht besetzt seien sollte, nutzen Sie dazu bitte unseren Anrufbeantworter.
Nicht rechtzeitig abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine werden mit einer Ausfallrechnung berechnet. Die Ausfallgebühr wird je nach Dauer einer Therapieeinheit berechnet und beträgt mindestens 25,00€ *. Im Interesse der Praxis und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen geben wir Ihnen in diesem Fall einen Ersatztermin. So wird der volle Behandlungsumfang des Kassenrezeptes gewährleistet und der entstandene Kostenaufwand für Sie ausgeglichen.

Ausfallgebühren = 25,00€ je Einheit

Gültigkeitsdauer Ihres Kassenrezeptes

Nach Ausstellung des Rezeptes müssen wir innerhalb von 14 Tagen mit Ihrer Behandlung beginnen. Sollte dies nicht möglich sein, muss Ihre Arztpraxis das Ausstellungsdatum entsprechend ändern. Tipp: Ihr Arzt kann den Zeitraum für den Behandlungsbeginn gleich bei der Ausstellung des Rezeptes verlängern. Ein entsprechender Eintrag im Feld „Behandlungsbeginn spätestens am…” genügt.

Aufgrund der Corona-Krise sind die oben genannten Fristen ausgesetzt worden. Bitte Fragen Sie bei der Terminabsprache nach, ob eine Rezeptänderung notwendig ist.

Kleidung und Wäsche

Bitte bringen Sie zu Ihrer Behandlung ein großes Handtuch oder Badetuch mit. Bequeme Kleidung oder Sportbekleidung wird empfohlen.

Bitte tragen Sie zum Betreten des Hauses und der Praxis, sowie während der Behandlung ihren Mund-Nasen-Schutz. Für Rückfragen steht Ihnen unser Praxispersonal jederzeit zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Körperzeit - Praxis für Physiotherapie
Christopher Cohrt
Sophienblatt 46
24114 Kiel

Anfahrt